Anlage der Woche: Kletterwald Prien am Chiemsee

(0 Kommentare)

Der größte Kletterwald im Chiemgau


Ganz NEU zum Saisonstart 2012 haben wir drei neue Parcours für euch gebaut. Superlustig ist unser Baumhaus-Parcours mit vielen spannenden Übungen. Ebenfalls haben wir als einer der ersten Kletterwälder Bayerns einen Partner-Parcours. Hier kommt man nur zu zweit durch. Zusammenarbeit und Teamwork ist gefragt, viel Spaß dabei!

Veranstaltungskalender


Jetzt wieder aktuell viele Abenteuer zum Erleben im neuen Veranstaltungskalender auf unserer Webseite!

Abenteuer für jedermann


Abenteuer in den Bäumen. Ein traumhaftes Ausflugsziel für die ganze Familie findet ihr im Kletterwald Prien am Chiemsee. Der größte und schönste Kletterwald des Chiemgaus befindet sich dort in einer traumhaften Lage, direkt am bayerischen Meer, dem Chiemsee, in einem über 100-jährigen Baumriesen-Wald.

Für die Kleinen gibt es zwei Kinderparcours, Langeile ausgeschlossen. Hier sind auch die Kleinen schon ganz groß. Sichern, Klettern und mehr, in einer Höhe ab ca. 1 Meter schon im Alter ab 4 Jahren oder auch jünger. Alles wie im Kletterwald unter Aufsicht der Eltern und der Sicherheits-Trainer.

Alle Größeren die ein Erlebnis vom Klettervergnügen bis hin zum Adrenalinrausch möchten, sollen natürlich auch zu uns kommen. Die Burma-Bridge, das Spinnennetz oder die Sprossenbrücke geleiten bereits 7-jährige in den einfacheren Parcours sicher auf die andere Seite. Der Blick vom Chiemsee-Panoramabalkon aus 14 Metern Höhe ist jedoch noch aufregender. Für alle, die immer noch nach ihren Grenzen suchen ist der schwarze Parcours. Bei der Kletterwand oder den Knochen findet hier garantiert jeder seine Grenzen. Wirklichen Nervenkitzel verspricht auch ein Sprung vom Pamper-Pole. Dies ist nur eine kleine Auswahl aus den jetzt bereits 13 verschieden schwierigen Parcours. Hier ist wirklich etwas für jeden dabei.

Sicherheit wird groß geschrieben


Mit etwas Geschick und Leidenschaft für Abenteuer und Natur steht dem Spaß nichts mehr im Wege! Nach einer Sicherheitseinweisung für den Kletterwald und zur Handhabung des aktuellen „Smart Belay“ Sicherungssystem, seit ihr optimal für ein Erlebnis unter den Baumwipfeln gerüstet. Die Teilnehmer benötigen keine Vorkenntnisse.

  

Auch für viele Teamtraining und Incentive ist der Kletterwald Prien am Chiemsee ein idealer Ausgangspunkt. Hier geht es nicht um ein fehlerfreies Absolvieren der Übungen und erlebnisorientierten Spiele, es geht um gemeinsames Handeln verbunden mit Spaß und Abenteuer.

Beim Kletterwald Prien am Chiemsee gibt es aber auch Möglichkeiten für viele Events, von der superspaßigen Chiemsee-Wald-Wasser-Wiesen-Rallye mit unterschiedlichen Stationen, unserem Bogenschützen Robin Hood Cup, über eine Fackelwanderung, bis hin zum Full-Service Betriebsausflug. Fragen Sie doch einfach nach.

Weitere Infos


Geöffnet ist von März bis November.
Näheres unter www.kletterwald-prien.de oder unter Tel. 08051 / 965 08 85 (Wald), 08071 / 597 29 61 (Büro). Zu finden in ca. 1oo m Entfernung vom Hafen, Richtung Yachthotel.

Der Kletterwald befindet sich in nächster Nähe zum Hafen, parken am besten beim Parkplatz Schraml (Badeplatz), direkt gegenüber.

Alle Infos zum Kletterwald Prien auf maps4fun

Wurde noch nicht bewertet


Kommentare

  • Es wurde noch kein Kommentar erstellt.

Neuen Kommentar erstellen