Pippolino Kinderpark (Duisburg-Wedau)

Pippolino Kinderpark (Duisburg-Wedau)
( Hallenspielplätze )
Adresse
Pippolino Kinderpark (Duisburg-Wedau)
Masurenallee 21
47155 Duisburg-Wedau
---
Deutschland
Im www
Homepage: Zur Homepage...

Kommentare

Deneke (3. März 2012 16:20)
Was tut man mit einem Kleinkind an einem regnerischen Tag, wenn man nicht unbedingt Lust verspürt, eine ausgedehnte Pfützensprungtour zu unternehmen, der Budenkoller den Kleinen allerdings dermaßen mutieren lässt, dass Mama kurz davor ist, dem kleinen Ungeheuer den Hals umzudrehen ? Nein, ich baue die Holzeisenbahn nicht zum dritten Mal auf. Ich will auch nicht mehr über das Bett toben, da bei dem letzten Kamikazesprung des vierjährigen Wonneproppens mein Magen doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und zum Schwimmen habe ich keine Lust. Da ist guter Rat teuer. Oder sollte ich sagen 9,50 EURO? Das sind mir meine Nerven wert. Also wird das Kind bequem angezogen, flott die ABS-Socken, etwas zu Trinken und zu Knabbern eingepackt und ab.. ..in den Indoor- Kinderspielpark PIPPOLINO Dort angekommen, wird zunächst am Eingang gelöhnt, und zwar 6 EURO für Kinder und 3,50 EURO für Erwachsene. Ein kurzer Weg durch die kleine Restauration und einen Durchgang ,schon befindet man sich im Getümmel. Im Regal am Eingang können sich die Kinder der Schuhe entledigen (aktive Erwachsene auch) und dann kann es losgehen. Kinder aller Altersklassen können sich hier nach Herzenslust austoben und dieses Angebot nehmen sie auch sehr lautstark wahr. Es gibt verschiedene Hüpfburgen von enormer Grösse. Eine sieht aus wie ein riesiger umgestülpter Pudding, eine andere hat ein a uf- und zuklappendes Haifischmaul, aus dem in regelmäßigen Abständen grölende Pänze herauspurzeln, die dritte erinnert an ein Piratenschiff. Drei verschiedene Fahrgeräte laden zur fröhlichen Fahrt: ein kleiner Autoscooter (einmal Fahren frei, anschließend je Fahrt 1 EURO), eine kleine Eisenbahn (unbegrenzte Benutzung möglich) und eine sogenannte Krake (kleines Kirmeskarussell). Zwei „Kugelkisten“, eine für Kinder ab ca. 4 Jahren und eine für die Kleinsten. Die großen Trampoline (10 oder 12 Stück), in ein Podest eingelassen, laden zum Hüpfen, Springen und Turnen ein. Eine große Röhrenrutsche und ein Spielgarten für die Kleinsten sollen auch nicht unerwähnt bleiben. Zum Guten Schluss befinden sich überall kleinere Fahrgeräte wie Bobbycars, Kettcars, Dreiräder, Kickboards und Trecker (auch mit Anhänger!) in unterschiedliche Größen und in wirklich erschlagender Anzahl. Essen und Trinken dürfen mitgebracht werden. Die Restauration bietet aber zu moderaten Preisen alles, was das Herz begehrt. Die Rutsche musste natürlich auch noch ausgiebig genutzt werden und der Kleinstkindergarten mit den hutzeligen Kunststoffhäuschen erst... (Tür auf, Tür zu, Fenster auf, Fenster zu, einmal rundherum und das Ganze noch mal von vorn) Fazit des Tages: ein glückliches, ausgetobtes Kind, das in Rekordzeit zuhause in einen komatösen Schlaf entschwand und mit der nölenden Kreatur des vormittags nichts mehr gemein hatte. Pupie (Kilian nenne ich ihn meist nur, wenn’s ernst wird) war kaputt. Und den (Feier)Abend hatten wir Eltern frühzeitig für uns. Na also- geht doch!
Kommentar hinzufügen:

Mehr in der Nähe von Pippolino Kinderpark (Duisburg-Wedau)

Weitere Einträge nahe Pippolino Kinderpark (Duisburg-Wedau)

Kidsplanet Oberhausen-Buschhausen

Kidsplanet Oberhausen-Buschhausen
(8,9 km)
Zum Eisenhammer 5b
46049 Oberhausen

EuroEddy`s FamilyFunCenter

EuroEddy`s FamilyFunCenter
(11,6 km)
Humboldtring 24
45472 Muelheim an der Ruhr

Känguruh Play GmbH

Känguruh Play GmbH
(11,6 km)
Humboldring 24
45472 Mülheim

Bobbolino-Kinderwelt Rath

Bobbolino-Kinderwelt Rath
(16,1 km)
Bochumerstraße 89
40472 Düsseldorf

Wähle unten einen Ort oder fange oben an zu Tippen...

Deutschland Deutschland
Europa

Deutschland

Bundesländer

Baden-Württemberg
Bayern
Hessen
Land Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Region Berlin
Region Bremen
Region Hamburg
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Regionen

Allgäu
Bayerischer Wald
Schwarzwald

10 größten Städte

Berlin
Hamburg
München
Frankfurt am Main
Stuttgart
Düsseldorf
Dortmund
Essen
Bremen
Dresden

Deutschland Deutschland
Italien Italien
Österreich Österreich
Schweiz Schweiz
Deutschland

Bundesländer

Baden-Württemberg
Bayern
Hessen
Land Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Region Berlin
Region Bremen
Region Hamburg
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Regionen

Allgäu
Bayerischer Wald
Schwarzwald

10 größten Städte

Berlin
Hamburg
München
Frankfurt am Main
Stuttgart
Düsseldorf
Dortmund
Essen
Bremen
Dresden

Italien

Bundesländer

Abruzzen
Aostatal
Apulien
Basilikata
Emilia-Romagna
Friaul-Julisch Venetien
Kalabrien
Kampanien
Latium
Ligurien
Lombardei
Marken
Molise
Piemont
Sardinien
Sizilien
Toskana
Trentino-Südtirol
Umbrien
Venetien

Regionen

10 größten Städte

Mailand
Neapel
Palermo
Genua
Florenz
Bari
Catania
Venedig
Verona
Messina

Österreich

Bundesländer

Burgenland
Kärnten
Land Salzburg
Niederösterreich
Oberösterreich
Region Wien
Steiermark
Tirol
Vorarlberg

Regionen

10 größten Städte

Wien
Graz
Linz
Salzburg
Innsbruck
Klagenfurt
Wels
Villach
St. Pölten
Dornbirn

Schweiz

Bundesländer

Graubünden
Kanton Bern
Nordschweiz
Ostschweiz
Tessin
Wallis
Westschweiz
Zentralschweiz

Regionen

10 größten Städte

Zürich
Genf
Basel
Lausanne
Bern
Winterthur
Luzern
St. Gallen
Lugano
Biel

  • Action und Fun
  • Ball- und Schlägersport
  • Berg- und Wintersport
  • Für Kinder
  • Kultur
  • Touren
  • Wassersport
  • Hotels